Neuigkeiten

HelpTo jetzt auch im niedersächsischen Goslar aktiv

Als drittes Portal in Niedersachsen ist HelpTo jetzt auch in Goslar verfügbar. Unter der Adresse goslar.helpto.de können sich ab sofort ehren- und hauptamtlich Engagierte, Geflüchtete und Hilfesuchende miteinander vernetzen.

Eijeijei! Wer findet unser Osterei?

Auf http://helpto.de haben wir ein Osterei für euch versteckt. Ihr arbeitet mit geflüchteten Kindern und könnt die süße Überraschung an Ostern verteilen? Dann sucht unser Osterei auf dem Portal und schreibt uns schnell eine Nachricht.

HelpTo unterstützt ehrenamtliches Engagement jetzt auch in Hoyerswerda

Wer sich in Hoyerswerda sozial engagiert, findet ab sofort auf hoyerswerda.helpto.de einen Überblick über Initiativen, Beratungsstellen und Projekte.

Prof. Dr. Heinz Kleger (2017): Flüchtlingshilfe - von der Notsituation zur Integration

Nachdem im Winter 2015/2016 dank des freiwilligen Einsatzes von Vielen für eine Millionen Flüchtlinge warme Unterkünfte und eine erste Notversorgung gewährleistet werden konnte, geht es nun in einem zweiten Schritt um die langwierigen Aufgaben der Integration.

HelpTo startet im Landkreis Ravensburg

Auch im Landkreis Ravensburg kann seit dem 16. Januar 2017 das Online-Portal HelpTo (http://ravensburg.helpto.de) genutzt werden, um das Engagement für Flüchtlinge und andere hilfesuchende Menschen zu koordinieren.

Aktion „3.000 Mal Freude schenken“ erfolgreich / 3.000 Geschenke an bedürftige Kinder im Land Brandenburg verteilt

Die gemeinsame Spenden-Aktion von HelpTo und dem Bündnis für Brandenburg war erfolgreich. 250 Einzelspender und Unternehmen ermöglichen Kindern eine kleine Weihnachtsfreude.

Zwischenstand: Ein Drittel der Summe bei 3.000 Mal Freude schenken erreicht. Bitte weiter spenden!

Schon über 5.000 Euro sind durch dich und die HelpTo-Community zusammengekommen - Herzlichen Dank dafür!

NEU: Erklär-Videos für Flüchtlinge, Helfer und Unternehmen zur Arbeitsmarktintegration

Dürfen Flüchtlinge in Deutschland arbeiten? Wer entscheidet darüber? Wie findet man eine Arbeit? Und warum ist eine Ausbildung wichtig? Wo kann man sich Abschlüsse anerkennen lassen?

Wir brauchen deine Stimme! HelpTo macht mit beim Voting für den Social Impact Wirkungsfonds

Social Impact unterstützt im Rahmen des Wirkungsfonds gemeinnützige Projekte. Schwerpunkt des Programmes ist es, Projekte und Initiativen bei der Finanzierung ihrer Vorhaben zu beraten und zu unterstützen.

Online-Portal HelpTo für den Politikaward 2016 nominiert

Das Online-Hilfe-Portal HelpTo (www.helpto.de) wurde für den renommierten Politikaward 2016 nominiert. Das Online-Angebot wurde im Oktober 2015 in Potsdam gestartet und ist inzwischen in 80 Städten und Landkreisen in 11 Bundesländern vertreten.

Seiten